Die Ratgeber Gesundheit und Familie 1-8


Die Ratgeber sind freigegeben ab 18 Jahre.

Die wichtigen Informationen sind alle hier zu finden:


Ratgeber Gesundheit 1

Verstehe deinen Schmerz und werde kreativ



Die Autorin war mehr als 30 Jahre lang praktisch als Krankengymnastin und Physiotherapeutin tätig und hat sich darüber hinaus intensiv mit der Selbstheilung beschäftigt.

Sie möchte dazu anregen, das Leben eigenständiger und

kreativer zu gestalten, auch in der eigenen körperlich-seelisch-geistigen Gesundheitspflege.

Da der, auf die Funktionen und Fakten reduzierte Behandlungsalltag in der Medizinwelt und unsere oft einseitige Erziehung bei komplexen Symptomen zumeist nicht genug Entwicklungspotential bieten kann, ist der Leser aufgefordert, seine Antennen viel mehr selbst zu schärfen und sich zusätzlich zur ärztlichen oder anderweitigen Beratung zu erforschen. Auch durch eigene selbst bewältigte Schmerzproblematik stark geworden, macht die Autorin dabei jedem Leser Mut, sowohl zu festgefügte Systeme, als auch die eigenen Bequemlichkeiten und Gewohnheiten mehr zu hinterfragen.

Link zum Shop


Ratgeber Gesundheit 2

Ganzheitliches Selbstmanagement für den Körper & mehr

Aus vielen Methoden ihrer langen Berufszeit hat die Physiotherapeutin ein ganzheitliches Körperübungs- und Massageprogramm zusammengestellt. Von Kopf bis Fuß ausgeführt, begleitet von wichtigen Übungsmaßgaben und Positiv-Sätzen, kann der Übende in seiner Bemühung um die Gesundheit allgemeine Vorsorge treffen oder gezielt Probleme bearbeiten. Auch als Stress-Ausgleich geeignet für jeden Tag. Ohne Bilder.

Link zum Shop


Ratgeber Gesundheit 3

Alltag und Übung

Die Übungsanleitungen sind bebildert.

Es soll und darf Spaß machen - in Freizeit, Urlaub, Alltag, Arbeitssituation, deshalb grundsätzlich und effektiv gehalten.

Für vielseitig Interessierte - alltagstauglich und ausgleichend. Der Ratgeber führt gymnastische Übungen, Streching, die positive Ausrichtung der gedanklichen Unterstützung, aufbauende Möglichkeiten und Meditation/Stille zusammen.

Link zum Shop



Ratgeber Gesundheit 4

Heile dich selbst, denn kein anderer vermag es zu tun - die Selbstheilungskräfte

Keine Ahnung von den eigenen Kräften zu haben, macht im höchsten Maße abhängig.

Für viele ist dies in Ordnung. Jedoch diejenigen, die sich selbst stärken und tiefer kennenlernen wollen, besitzen mehr Möglichkeiten, als sie ahnen. Die Hauptaufgabe des Buches ist jedoch, den inneren Weg zu erschließen, um das wahre Glück zu finden.  

Link zum Shop


Ratgeber Gesundheit 5

Die Liebe ist ein Wesen, das uns alle verbindet         

Dies stellt den kaum umfassenden Versuch dar, eine nicht eingrenzbare Thematik in einen Rahmen zu pressen, um es handhabbarer und verständlicher fürs tägliche Leben zu machen. Das Herz ist nicht nur ein Organ, es ist so viel mehr – vor allem der Ausgangspunkt für die Liebe. Allerdings ist die Herzlichkeit umstritten und umkämpft, geht sie ohne den notwendigen Schutz einher und ohne die passende Kommunikation!

Dieses Werk könnte helfen, das tägliche Leben zu erleichtern, versteht man Grenzen sinnvoll und setzt sie passend ein.

Link zum Shop


Ratgeber Gesundheit 6         

Der Schubladen-Effekt

Ein moderner Kommunikations-Knigge

Die zwischenmenschliche Verständigung ganzheitlich in ihren Untiefen zu entlarven, wird immer wichtiger in unserer Zeit. Mal ist man unfreiwillig Opfer, mal ungewollt Täter - aber dies muss nicht so bleiben. Daher ist es der Autorin aufgrund auch eigener vielfältiger Erfahrung bezüglich der kommunikativen Ebenen/Schubladen so wichtig geworden, ein ganzes Werk diesem Themenkomplex zu widmen. 

Bebildert und mit Übungsszenarien.

Shoplink



Ratgeber Gesundheit und Familie

Alleinerziehend durchs Mutterleben als Frau in Deutschland

Link zum Shop


Ratgeber Gesundheit aktuell

Die Krise 2020 und Wer wir alle wirklich sind

Nähe - Distanz/Abgrenzung - Miteinander, Respekt und mehr.

Diese Wichtigwörter wollen nun zum allgemeinen Wohl als Basis-orientierte Überlebensstrategie erforscht und angewendet werden. Zudem geht es darum, die Natur mit dem neuzeitlichen Menschen besser in Beziehung zu setzen. Vielleicht kann er noch dazulernen?

Dabei sind alle beteiligt!

Link zum Shop

                                                                                                                                                                                                   

Haftungsausschluss: Die Links stelle ich nach gutem Wissen und Gewissen zur Verfügung, kann aber nur für Inhalte die Verantwortung übernehmen, die ich selbst hier auf dieser Seite generiert habe. Wir leben in einem freien Land und deshalb übernimmt auf meiner Website jeder selbst die Verantwortung für das Anklicken der Links. Siehe auch unter:  Datenschutz


 

  


 

 

 

 

 Das Buch

als Ratgeber

 

 


 


 

mit ausgiebigen Leseproben